Im September, lust'ger Reigen,
Ferien sich dem Ende neigen.
Ja, dann wissen wir gewiss,
das Altausseer Kiritåg-Bierzelt is.





Samstag, 05. September 2020

bis

Montag, 07. September 2020

Der absolute Höhepunkt unserer Sommersaison ist das legendäre Altausseer Bierzelt mit seinem Kirtag – oder wie es bei uns heißt „Altausseer Kiritåg-Bierzelt“. 

Die Freiwillige Feuerwehr Altaussee sowie insgesamt rund 300 FREIWILLIGE Helfer arbeiten Wochen und Monate dafür, dieses Fest für alle Besucher zu einem einmaligen und unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Sollte es tatsächlich noch jemanden geben, der nichts vom Altausseer Kiritåg-Bierzelt gehört hat, der hat hier alle Vorteile auf einen Blick: 

* der Eintritt in das aus Holz gefertigte Festzelt ist FREI
* es gibt keine Lautsprecher-Musik
* Tanzboden ist genau dort, wo du dich gerade befindest
* Speisen und Getränke verwöhnen auch den exklusivsten Gaumen 
* zu einem moderaten Preis

Die Tanzmusik wird zum Besten gegeben von den „Altausseer Bierzeltmusi“ und der „Feuerwehrmusik Lupitsch“.

Wer sich bei diesem regen Treiben nach Erfrischungen und einer gepflegten Kost sehnt, kann unbesorgt sein.

* Grillhenderl
* Bratwürstl mit Sauerkraut und Semmel
* Räuchersaibling aus den heimischen Gewässern
* Pommes Frittes
* GÖSSER Bier
* Zirbenschnaps und weitere gebrannte Köstlichkeiten
* alkoholfreie Getränke
* Tabak
* und vieles weitere mehr

stehen seit je her für die Festzelt-Besucher zur Stärkung und zum Genuss parat.

Ein kleines Mitbringsel kann bei den Kirtag-Standln erworben werden, um den Lieben zu Hause auch ein Stück Altaussee überreichen zu können.

Wer ZWISCHEN Bier und Henderl noch Zeit hat, der schwinge sich am besten entweder ins Autodrom, in eine Schaukel oder ein Kettenkarussell.
Wer erst NACH dem Bier und dem Henderl Zeit findet, der ist wahrscheinlich an den Schießständen besser aufgehoben, um dort ein Stofftier oder Spielzeug zu ergattern.

Die lästige Parkplatz-Suche kann euch unser Shuttle-Dienst abnehmen. Egal wann, egal wo, ihr kommt bequem zum Bierzelt und auch von diesem wieder nach Hause.