News Feuerwehr

Busfahrplan für das Bierzelt 2017 ist online

 

Der Bus-Fahrplan für das heurige Kiritag Bierzelt kann HIER heruntergeladen werden

Kombinierter Einsatz für Insektenstichopfer am Altausseer-See

 

Rettungshubschrauber C14, Rotes Kreuz Bad Aussee und die Feuerwehr Altaussee wurden zu einem Insektenstich am Altausseer-See gerufen.

Weiterlesen...

Katastropheneinsatz in Öblarn

 

Die Feuerwehr Altaussee war am heutigen Tag gemeinsam mit den anderen Feuerwehren des Abschnittes Ausseerland zu Unterstützung der Kameraden der Feuerwehr Öblarn in Öblarn zur Beseitigung der Unwetterschäden im Einsatz.

Weiterlesen...

Person gestürzt am Traun-Wanderweg unter Brücke…

so lautete die Alarmmeldung für die FF Altaussee am 30.1. um 16 Uhr.

 

Über Anforderung des Roten Kreuzes, Landesleitstelle Steiermark (in Graz) wurde die FF Altaussee über Handy zur Personenrettung angefordert. Beim Einlangen an der Unfallstelle war das Rote Kreuz und der Notarzt bereits vor Ort und versorgten die offensichtlich gestürzte Person. Die Ff Altaussee unterstützte das Rote Kreuz beim der Verbringung des Patienten von der Unfallstelle zum Rotkreuz-Fahrzeug, ca. 40 Meter!!! 

 

Für diesen Einsatz waren 20(!) Mann der FF Altaussee im Einsatz.

 

Personenbergung unter Brücke  Personenbergung unter Brücke Personenbergung unter Brücke